Standardspiele

Wir befassen uns erstmal mit den Standardspielen. Alle anderen Spiele, die sich zum Training eignen werdet Ihr unter bei den Trainingsspielen finden.

301, 501, 701

Single Out
Ziel des Spieles ist es, als erster Spieler von der vorher vereinbarte Punktezahl aus (z.B. 501) auf 0 Punkte zu gelangen. Pro Durchgang hat jeder Spieler drei Wurf auf die Scheibe.

Masters Out
Gespielt wird wie bei Single Out, jedoch ist das Spiel mit einem Doppel- oder Dreifach-Feld zu beenden.

Double Out
Gespielt wird wie bei Single Out, jedoch ist das Spiel mit einem Doppel-Feld zu beenden.

Double In
Gespielt wird wie bei Single Out, jedoch ist das Spiel mit einem Doppel-Feld zu eröffnen. Erst nachdem der äußere kleine Ring einmal getroffen wurde, zählen die anderen Felder. Außerdem kann das Spiel mit Doppel-Bull begonnen werden.

Die Variante Double In kann mit Single Out, Masters Out oder Double Out beliebig kombiniert werden.

High Score

Jeder Spieler wirft 7 Runden mit je 3 Darts auf die Scheibe. Gewinner ist derjenige Spieler, der dabei die meisten Punkte erzielt hat.

Cricket

Hier geht es darum, vorgegebene Zahlen möglichst schnell mindestens dreimal zu treffen. Im normalen Cricket sind dies die Zahlen 15 bis 20 und Bull. Zum Teil kann am Gerät aber auch ein Zufallsgenerator die Zahlen vorgeben. Gewinner des Spieles ist, wer zuerst alle Zahlen mindestens dreimal getroffen hat. Dabei sind verschiedene Varianten möglich, bei denen Pluspunkte bzw. Minuspunkte vergeben werden, wenn eine bereits geschlossenen Zahl, die ein Mitspieler noch nicht geschlossen hat, noch einmal getroffen wird.

TAGS

Archivies